Im Vogelsang 29, 71101 Schönaich

Finanzreferent (m/w/d) im Vorstand gesucht

Diese Position bietet die Möglichkeit, aktiv zum Erfolg unseres Vereins beizutragen und einen positiven Einfluss auf unsere Gemeinschaft zu haben.

Aufgaben des Finanzreferenten:

  • Verantwortung für die Buchhaltung und das Finanzmanagement des Vereins.
  • Erstellung von Haushaltsplänen, Jahresabschlüssen und Finanzberichten.
  • Überwachung des Cashflows und Sicherstellung der Liquidität.
  • Verwaltung von Fördermitteln, Spenden und Sponsoring-Einnahmen.
  • Zusammenarbeit mit dem Vorstand und anderen Abteilungen zur finanziellen Planung und Strategieentwicklung.
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher und steuerlicher Vorgaben.
  • Unterstützung bei der Beantragung von Fördermitteln und Zuschüssen.
  • Zusammenarbeit mit den Finanzreferenten der einzelnen Abteilungen

Anforderungen an den Finanzreferenten:

  • Erfahrungen im Finanzmanagement, idealerweise im gemeinnützigen Umfeld
  • Qualifikation in Betriebswirtschaft, Finanzen oder einem verwandten Bereich
  • Fähigkeit komplexe finanzielle Zusammenhänge verständlich darzustellen
  • Kenntnisse in Buchhaltung und Buchhaltungssoftware (z.B. SAP, DATEV)
  • Teamfähigkeit, Kommunikationsstärke und ein hohes Maß an Eigeninitiative

Das  bieten wir:

  • Einblick in die Arbeit eines gemeinnützigen Vereins
  • Ein engagiertes und motiviertes Vorstandsteam
  • Möglichkeit der Weiterbildung

Bitte beachten Sie, dass es sich bei dieser Position um eine ehrenamtliche Tätigkeit handelt.

 

Zurück

Kontakt
Geschäftsstelle

Turn- und Sportverein 1905 e. V. Schönaich
Im Vogelsang 29
71101 Schönaich

(07031) 65 35 30
sport@tsv-schoenaich.de

Kontakt aufnehmen

Bürozeiten

Montag: 15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 08:30 - 12:30 Uhr
*sowie nach Vereinbarung  
(In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.)  

Folgt uns auf Social Media