Im Vogelsang 29, 71101 Schönaich

ZAF - Sport, Spiel und vor allem viel Spaß und Begeisterung!

ZAF SportlerInnen

v.li.: Lea, Lilly, Jessica

ZAF SportlerInnen

v.li.: Christine Jacobs-Klimmer, Lea Bährle, Veronika Knittel, Elisabeth Böckmann-Knittel

Jeden Freitag von 17.15 Uhr bis 18.30 Uhr treffen sich Kinder und junge Erwachsene mit geistigen Einschränkungen um gemeinsam Sport zu treiben. Sie machen Spiele, Koordinationsübungen und trainieren ihre Ausdauer - und das mit viel Spaß und großer Begeisterung!

Die ehrenamtliche Übungsleiterin Elisabeth Böckmann-Knittel und ihre ehrenamtlichen Helferinnen Christine Jacobs-Klimmer, Lea Bährle und Veronika Knittel, schaffen es mit viel Engagement und Einfühlungsvermögen, die SportlerInnen für die Übungen zu motivieren, welche sie alle nach ihren Möglichkeiten durchführen, um am Ende ein Erfolgserlebnis zu haben. Auch Spiele, für die es Ausdauer und Nachdenken braucht, werden geschickt im Programm eingebaut.

Elisabeth Böckmann-Knittel, die diesen Kurs ins Leben gerufen hat und ihn seit 1. April 2010 souverän leitet und durchführt, scheint so schnell nichts aus der Ruhe zu bringen. Auch wenn es um sie herum noch so aktiv und manchmal laut ist, sie behält den Überblick und hilft und unterstützt wo es gerade notwendig ist. Auch Christine, Lea und Veronika sind immer zur Stelle um zu erklären und zu unterstützen. Hier sind die SportlerInnen in besten Händen; der Elan, der Spaß, die Ausdauer und Begeisterung den die SportlerInnen zeigen, bestätigt dies und ist absolut ansteckend!

Einen Wunsch hat Elisabeth Böckmann-Knittel zum 15. Geburtstag ihres Kurses: Die Zeit und die Unterstützung zu haben einen ‚Integrativen Sporttag‘ zu organisieren, wie es ihn in 2012 und 2018 bereits gab. Diese Veranstaltungen waren sehr erfolgreich und ein wichtiges Signal in Sachen Inklusionssport. Wir drücken die Daumen, dass dieser Wunsch vielleicht im nächsten Jahr in Erfüllung geht.

Vielen Dank euch allen für eurer Engagement und die tolle Arbeit der bisherigen 15 Jahre!

 

Kontakt
Geschäftsstelle

Turn- und Sportverein 1905 e. V. Schönaich
Im Vogelsang 29
71101 Schönaich

(07031) 65 35 30
sport@tsv-schoenaich.de

Kontakt aufnehmen

Bürozeiten

Montag: 15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstag: 08:30 - 12:30 Uhr
*sowie nach Vereinbarung  
(In den Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen.)  

Folgt uns auf Social Media