Beeindruckende Tage beim Internationalen Deutschen Turnfest in Leipzig 2025
Eine kleine Gruppe der Abteilung Turnen war beim Internationalen Deutschen Turnfest 2025 in Leipzig vom 28.05.-01.06.2025 dabei.
Aus mehr als 500 Vereinen und knapp 10.000 Teilnehmenden war Baden-Württemberg und der Badische Turner-Bund zahlenmäßig gut vertreten. Die baden-württembergischen Turnvereine haben das Turnfest auch sportlich und inhaltlich mitgeprägt.
Unsere Turner*in waren mit vollem Einsatz dabei und ihre Platzierungen können sich sehen lassen.
- Mike Burkhardt absolvierte einen Wahlwettkampf: Boden, Sprung und Reck und erreichte Platz 61
- Eli Stocker-Vayhinger war bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften AK60-64 aktiv und turnte am Boden, Reck und Schwebebalken und platzierte sich auf Platz 18
- Hans Vayhinger nahm ebenfalls bei den Deutschen Seniorenmeisterschaften AK60-64 teil und turnte am Boden, Barren, Reck und Sprung und erreichte Platz 10
Mit diesen Ergebnissen waren alle im Mittelfeld ihrer Wettbewerbe platziert. Herzlichen Glückwunsch!
Zudem leisteten alle Drei ihren Beitrag als Kampfrichter im Wahlwettkampf.
Nach diesen ausgefüllten und erfüllten Tagen reiste das Team beeindruckt und mit vielen schönen Erfolgen und Erinnerungen nach Schönaich zurück.