Aller guten Dinge sind drei!

Aller guten Dinge sind drei! Nein, gemeint ist nicht das Aprilwetter, mit Regen, Kälte und Graupel das uns heute während des Spiels „beschert“ wurde, gemeint sind unsere beiden Teams die sich gegen unsere Nachbarn im Aichtal schadlos hielten und mit jeweils sehr gutem Spiel die drei Punkte in Schönaich behalten haben. Bravo!
Null-Punkte-Sonntag

Nach einem „Null-Punkte-Donnerstag“, heute ein „Null-Punkte-Sonntag. Alles was wir uns in den letzten Wochen erarbeitet haben, wird binnen zweier Spiele wieder weggeworfen. Enttäuschend, aber so sind die Tatsachen aber wir lassen uns nicht entmutigen!
Es gilt nun die Saison ordentlich zu Ende zu bringen und uns dann neu zu formieren. Klar ist, es muss besser werden!
Erfolg unserer Bambinis in Nagold

Unsere Bambinis waren beim letzten Hallenturnier dieser Saison in Nagold erneut erfolgreich!
Unsere jüngsten Superkicker haben tolle Spiele abgeliefert und so freuen wir uns schon auf die kommenden Spiele auf dem Rasenplatz!
Bravo!
Es geht wieder los!

Die Zeit der Vorbereitung ist zu Ende.
Das Kreisliga B-Team von Trainer Christopher Wendel hat keines seiner Testspiele verloren und geht mit viel Selbstbewusstsein in die Spiele nach der Winterpause.
Wir hoffen, dass die Mannschaft in der Tabelle noch ordentlich Boden gut machen und nach vorne rücken kann.
Was die Ergebnisse anbelangt lief für das Kreisliga A-Team von Trainer Patrick Stierle, die Vorbereitung weniger erfolgreich. Es konnte nur ein Spiel mit einem Sieg beendet werden und so wird am kommenden Sonntag das Spiel gegen den VfL Sindelfingen II eine Standortbestimmung sein.
Wir wünschen beiden Mannschaften einen erfolgreichen Auftakt nach der Winterpause und drücken dafür fest unsere blau-weißen Daumen!
Bambinis – Turniersieg in Böblingen

Unsere „Super Bambinis“ starteten beim Hallenturnier in Böblingen durch, gewannen alle Spiele und siegten im Finale gegen die Darmsheimer Bambinis mit sage und schreibe 6:0!
Verdienter Turniersieg mit tollen Leistungen unserer Jüngsten! Weiter so, wir sind stolz auf euch!
D1-Junioren – Sieg in Maichingen

Obwohl krankheitsbedingt nur ein Kader von 6 Spielern bestand, holten sich
Altin, David, Josip, Dejan, Said und Erikas souverän den 1. Platz beim GSV Maichingen Turnier.
Wir gratulieren unseren Jungs ganz herzlich und drücken ihnen weiterhin die Daumen für weitere Erfolge!
Neue Ausrüstung für unsere Nachwuchs-Kicker

Ein herzliches Dankeschön für die neuen Winterjacken, Regenjacken und Sweatshirts geht an die Firma ehoch7 aus Schönaich.
Und noch ein herzliches Dankeschön unserer D2-Junioren an unseren Sponsoren Braustube Schloßturm und Biddy Early`s aus Stuttgart für die neuen Trainings T-Shirts und Hosen.
Die Jungs haben sich riesig gefreut!
D1-Junioren – Aufstieg in die Bezirksstaffel

Unsere jungen Kicker haben mit einer überragenden Saisonleistung den ersten Platz in der Leistungsstaffel und damit den Einzug in die Bezirksstaffel untermauert.
Sie haben 9 Spiele absolviert und sind 9 Mal ungeschlagen geblieben.
Mit einem Torverhältnis von 35:1 Toren, haben sie gezeigt, dass vom Torwart bis hin zur Abwehr, Mittelfeld und Sturm alles gepasst hat.
Ein großes Lob gilt auch dem Trainerteam bestehend aus Daniel Kustura, Andre Schittenhelm und Dominik Held, die sehr viel Kraft und Erfahrung in diese Mannschaft hineingebracht haben und dadurch aus unseren Schönaicher Jungs eine gut funktionierende Mannschaft gemacht haben.
Die Mannschaft bestehend aus Dejan, Luka, Erikas, Said, Elias, Arda, Samuel, Altin, Luan, Ben, Josip, David und Lukas haben durch ihr starkes und konzentriertes Zusammenspiel gezeigt, welche Qualität in dieser Mannschaft steckt.
Wir wollen unseren Kickern gratulieren zur Meisterschaft und zum Aufstieg in die Bezirksstaffel und hoffen, dass sie uns auch nächste Saison in der Bezirksstaffel mit so guten Ergebnissen stolz machen werden.
TSV Schönaich Ehrungsabend 2023

Beim gestrigen TSV-Ehrungsabend wurde unser langjähriger Kapitän Jonas Sage durch die Vereinsvorsitzende Katrin Schütz, Stellvertreter Eduard Knittel und vertretend für die Fußballabteilung von Jürgen „Chuck“ Lutz für seine herausragende sportliche Leistung, seine Vereinstreue und sein Vereinsengagement neben dem Spielfeld ausgezeichnet.
Hochverdient! Wir TSV-Kicker sagen danke, Jonas!
Gedenkveranstaltung zum 40. Jahrestag Busunglück Pfäffikon

„Ich lag auf dem Balkon, als es plötzlich einen großen Knall gab, eine dunkle Rauchwolke stieg auf, dann war absolute Stille“
so schilderte mir ein Fußballkamerad vom FC Pfäffikon sein Erleben des Busunglücks heute vor 40 Jahren.
Der 12. September 1982 war ein Spätsommertag wie aus dem Bilderbuch. Strahlendblauer Himmel und Sonnenschein pur. Ein wunderschöner Sonntag, …..bis zum Nachmittag. Ich war mit meiner Freundin und heutigen Frau im Auto unterwegs als wir in Nachrichten von einem schlimmen Unglück eines Reisebusses aus Baden-Württemberg in der Schweiz erfuhren. Zu Hause angekommen, herrschte im Ort bereits blankes Entsetzen, denn im verunglückten Reisebus saßen unsere AH-Fußballer die mit ihren Ehefrauen einen Wochenendausflug in die Schweiz unternommen hatten. Ein so schöner Sonntag nahm ein furchtbares Ende. 39 Tote, Kinder hatten keine Eltern mehr und Eltern keine Kinder mehr. Entsetzen, ratlose Stille und Trauer herrschten über Wochen in Schönaich. Eine große Solidaritätswelle mit vielen Spenden kam in Gang, der FC Bayern München, der VfB Stuttgart und die Uwe Seeler Traditionself kamen zu Benefizspielen nach Schönaich, aber den menschlichen Verlust, den Verlust von Eltern und Kindern, kann kein Geld der Welt ausgleichen.
In unserer Fußballabteilung entstand eine große Lücke, denn viele der Verunglückten waren an verschiedenen Stellen in verantwortlicher Position tätig. Die Fußballabteilung zerfiel in Teile, hier die Aktiven I, dort die Aktiven II, da die Jugendabteilung und dort die Rest-AH und es dauerte in der Folge drei Jahrzehnte bis wir uns übergreifend von der Jugend bis zur AH wieder wahrgenommen und neu gefunden haben. Heute sind wir wieder eine Abteilung die zusammensteht und in der die genannten Bereiche ineinandergreifen.
Wir sind dankbar für die unvergessene Arbeit und Mitarbeit der Toten denen wir heute, 40 Jahre nach dem Unglück, gedenken. Sie haben uns mit ihrer Arbeit den Weg vorgegeben, und ich bin sicher, wenn sie uns heute sehen können, hätten sie ein zufriedenes Lächeln im Gesicht.
